Hach was schön: Der Farbenmix-Adventskalender

Das finde ich eine sehr gute Idee: Ein Adventskalender, bei dem man hinter jedem Türchen einen weiteren Teil für eine Tasche findet, die man sich so nach und nach selber näht. Danke an das Team von Farbenmix. Da mache ich doch auf jeden Fall mal mit. Erfahren habe ich von dem Adventskalender über die Farbenmix Fanseite bei Facebook. Dort gibt es auch eine rege Diskussion unter den teilnehmenden Näherinnen.

Heute hinter dem ersten Türchen gab es also das erste Schnittteil für die Tasche. Das habe ich dann gleich mal ausgedruckt und ausgeschnitten. Anschließend dann zwei Stoffe rausgesucht (Wichtig: die heutigen Teile sind nicht aus den beiden großen Stoffstücken der Materialliste, sondern sind dort als Stoffrest deklariert).

Und da ich das gemeinschaftliche Nähen mit allen, die jeden Tag ihr Türchen im Adventskalender öffnen, toll finde, versuche ich meine täglichen Erfolge hier mit Fotos zu dokumentieren. Vielleicht ist der ein oder andere bloggende Leser hier auch dabei, ich bin gespannt auf eure Fortschritte.

Dieser Beitrag wurde unter Farbenmix-Adventskalender, genähtes, Taschen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>